DAS TEAM

Das sind wir

Die schöne Akademie

In unserem Salon in Solingen stehen wir für Kreativität, Qualität und persönliche Betreuung.

Unsere Fachleute sind Experten auf ihrem Gebiet und setzen ihr Können ein, um die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir lieben es, Trends zu setzen und unsere Kunden mit neuen Looks zu inspirieren.

Die schöne Akademie macht nicht nur schöne Haare – es geht um das gesamte Wohlbefinden. Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst und entspannen kannst.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Nergis Altun

Geschäftsleitung

- Dozentin - Friseurmeisterin - Visagistin - Extensionist - Make-up Artist - Maskenbildnerin - Stylistin - Pigmentistin - Lash & Brow Artist

Nail Artist

Eva Santaniello

Certified Nail Artist - Naildesignerin - Nail Modellist

Friseurin

Mine Arslan

Friseurin - Diplomcolorist - Color Specialist - Stylist - Brow Artist

Friseurmeisterin

Hülya Altun

Dozentin - Friseurmeisterin - Cut & Color Specialist - Make-up Artist - Lash & Brow Artist

Make up Artist

Özge Çömez

Friseurin - Cut & Color Spezialist - Brow & Lash Artist - Make up Artist - Stylist

„Egal, was du machst, mache es mit Liebe.
Geld verdienen kann jeder. Aber wirklich gut in dem sein, was man tut, und das Vertrauen der Menschen gewinnen, können nur diejenigen, die ihre Arbeit mit Leidenschaft und Hingabe ausüben.“

alles Liebe, eure Nergis

Meine Geschichte

“Der Sinn für Mode, Make up und Farben war schon immer ein Teil von mir. Das hört sich jedoch jetzt sehr klassisch an, aber es ist wirklich so! Schon als kleines Kind war schminken und alles rund um Styling meine größte Leidenschaft! Wenn man in eine Friseur-Familie hineingeboren wird, bleibt einem in der Tat nicht viel übrig. Inzwischen in 4. Generation im Beruf.  Mein Vater mittlerweile (80 ), ein gelernter Barbiermeister aus Istanbul hat mich mit seiner Liebe und Leidenschaft zum Beruf als kleines Kind schon inspiriert. Noch dazu habe ich eine Schwester, Friseurmeisterin/Visagist, der ich (gefühlt) ab mein 4. Lebensjahr assistiert habe :). Und somit begann meine berufliche Laufbahn im Jahre 1993 in dem ich meine Friseur Ausbildung bei Coffeur Droppmann begann. Er entdeckte rasch meine kreative und künstlerische Ader und förderte dies mit Make up und Styling-Schulen und zahlreiche Meisterschaften in ganz NRW und Deutschland.  Weitere zahlreichen Fashion Shows, Beauty Events folgten nach und nach im In-und Ausland. Rasch folgte meine Ausbildung zum Master Make up Artist und durch meine zahlreichen Ausbildungen die ich zuvor absolvierte, als Friseurmeisterin, Visagistin, Stylistin, Maskenbildnerin, Lash & Browartist ist das komplette Paket einfach nur perfekt.  Ganz besonders liebe ich in meiner Gabe und in meinem Beruf, gewisse wunderschöne Dinge im Menschen zu sehen, was die bisher selber nicht bewusst wahrnehmen konnten. Und noch glücklicher bin ich, wenn ich diese besonderen Merkmale mit Liebe und Fachwissen hervorhebe. Zum Abschluss möchte ich ein Zitate von meinem Vater wiedergeben, die ich mir seit 30 Jahre Berufserfahrung mir immer wieder ans Herz lege.

Egal was du machst, mache es mit Liebe! Geld verdienen kann jeder. Aber du sollst gut sein!

Menschen vertrauen verdienen und dabei gut zu sein können nur die, die ihre Arbeit mit Liebe machen!”

alles Liebe, eure Nergis